Wir wünschen allen neuen Auszubildenden im Estrichlegerhandwerk einen guten Start!

Wir freuen uns, dass sich zum 31. Juli 2019 bereits 35 junge Menschen bei der Staatlichen Berufsschule 1 in Schweinfurt für das kommende Schuljahr für eine Ausbildung im Estrichlegerhandwerk angemeldet haben. Und wir sind sicher, dass noch einige dazu kommen. Denn das Estrichlegerhandwerk ist ein Traditionsberuf mit Zukunft. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr starteten in ganz Deutschland nur 41 junge Menschen ihre Ausbildung in unserem Handwerk. In diesem Jahr werden es sicherlich mehr werden!  

ÜBRIGENS: Ausbildungsbetriebe können ihre Auszubildenden ab sofort einfach im Internetangebot der Berufsschule Schweinfurt unter www.bs1-sw.de anmelden.

Unsere Partner

bundeverband estrich und belag zentralverband deutsches baugewerbe Das Bayerische Baugewerbe HandwerkskammerfuerMittelfranken schaefer schule Banner HSBK vertikal 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.